Alltags-Helfer


Alltags-Helfer

 

Buchempfehlungen

- "Yoga while you wait" von Judith Stoletzky
Der Titel sagt eigentlich schon alles - und das Titelbild ebenso (siehe rechts): ein so witziges, undogmatisches Yoga-Buch: herrlich!

- "In Balance Leben" von Ulrich Bauhofer
Viele Tipps für die Alltagsgestaltung und für weniger Stress - aus der Sicht des Ayurveda. Wichtig: nicht mehrere Dinge gleichzeitig umsetzen wollen...

- "Du bist dein Guru" von Gabrielle Bernstein
Mit "108 Hilfen für ein wunderbares Leben". Einiges kennt man zwar schon, aber auf jeden Fall ein lesenswertes Buch. Meine Lieblingsübung ist die Nummer 6: Frieden beginnt bei Dir.

- "Die Organuhr" von Lothar Ursinus
Ein Buch über körperliche und seelische Beschwerden, deren Ursachen und wie man diesen Beschwerden aus Sicht der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) mit Pflanzen und Schüssler Salzen entgegen treten kann.

- "Organbalance" von Andreas Noll und Dagmar Hemm
Das Buch hat einen ähnlichen Ansatz wie "Die Organuhr", nimmt darüber hinaus noch Aromatherapie, Homöopathie, Akupressurpunkte, Bachblüten und Aura Soma mit ins Boot. Unbedingt kaufen!


Glücklichmacher

-    http://www.swendia.de/
Grandiose Ayurvedische Massage!

-    http://www.yogaelements.org/
Zauberhaftes Yogastudio mit herrlich unaufgeregten Lehrerinnen 

-    http://www.alsterphysio.de/
Der Begriff „Physio“ stimmt zwar, aber Andrea Siahaan kann weitaus mehr. Ich bezeichne sie auch gerne als „kleine Hexe“, da sie zum Beispiel auch Traumata aus dem Körper lösen kann – und eben noch sehr viel mehr.

-    http://antoniob.de/
Megamäßige Lomi Lomi-, Sport-, Aromamassagen etc.


Dies und Das

- http://www.wrage.de/
In dieser Buchhandlung gibt es nicht nur Bücher, sondern auch Aura-Soma (inkl. Beratung!), Räucherzeugs, Meditations-DVD's etc. pp.

-    http://www.kaerlighed.de/
Toller Blog einer Berlinerin zum Thema Yoga, Meditation und makrobiotischem Essen

-    http://www.house-of-fitz.de/
Hier gibt es die weltbesten Lavendelkerzen fürs heimelige Wohlfühlprogramm.



Share by: