Profil


Anja Teodorczyk "Frau Teo" 



  • EMDR Coach: Zertifizierte Ausbildung (VDH/DGMT/ DEMDRG) bei Andreas Zimmermann
  • Lehrerin DEAN Qigong/DEAN Methode : Dreijährige Ausbildung DEAN Qigong bei Meister Dean Li
  • Systemischer Coach : Einjährige Ausbildung zum

       Familien- und Systemstellen bei Tasso Hildebrand

  • NLP-Master : Zweijährige DVNLP-Ausbildung bei Ralf Hungerland
  • Reiki-Meisterin : nach dem Usui-System bei Johann Christian Frobenius
  • Dipl.-Ing. der Raumplanung : Universität Dortmund

 




Moin, moin und herzlich willkommen bei Frau Teo


Ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet (ja, da ist es wirklich schön;-)) und lebe seit Beendigung meines Studiums in Hamburg.

 

Das Schicksal meinte es gut mit mir und sorgte dafür, dass ich hier in Kontakt kam mit Systemischem Coaching,

DEAN Qigong, Reiki, Bachblüten etc.

Mit meinem feinen Gespür für Energien und den Dingen

 „hinter den Kulissen“ helfe ich nun seit 2008 anderen Menschen,

(wieder) mit beiden Beinen

 in einem glücklicheren Leben zu stehen.


Als Ruhrpott-Kind gehe ich dabei am liebsten offen, unkompliziert und humorvoll mit meinen KlientInnen um.

Eine Freundin beschreibt mich als "bodenständig-esoterisch"

und das trifft es wohl ganz gut;-)

 

Katzen sind mein größtes Hobby, ich gehe gerne Bergsteigen und Wandern und lese oft mehrere Bücher gleichzeitig. Meistens handelt es sich dabei um Literatur rund um Qigong & TCM, "Glücklichmachbücher" und Buddhismus.

 

Meine momentane Lieblingspassage aus dem Buch „Wenn alles zusammenbricht“ von Pema Chödrön möchte ich dir als Anregung gerne ans Herz legen; wobei es sich definitiv auch lohnt, das ganze Buch zu lesen:


"... Bei der Unsicherheit zu bleiben, den Bogen rauszukriegen, wie man sich inmitten von Chaos entspannt, zu lernen, nicht in Panik zu verfallen - das macht den spirituellen Pfad aus. Zu lernen, uns selbst zu erwischen, zärtlich und mitfühlend selbst zu erwischen, das ist der Pfad des spirituellen Kriegers.

 

Wir erwischen uns millionenfach dabei, dass wir uns wieder einmal in Bedauern, Bitterkeit, selbstgerechter Entrüstung verhärten - ob wir wollen oder nicht. Wir frieren immer wieder fest, selbst in Gefühlen der Erleichterung oder Inspiration.

 

Wir können an die tägliche Aggression in der Welt denken, in New York, Berlin, Taiwan, Beirut, Kuweit, Somalia, Irak, überall. Auf der ganzen Welt schlägt ständig jemand nach dem Feind, und der Schmerz eskaliert endlos.

 

Jeden Tag können wir darüber nachdenken und uns fragen: "Trage ich zur Aggression in der Welt bei?" Jeden Tag, sobald uns etwas auf die Nerven geht, können wir uns fragen: "Übe ich Gewaltlosigkeit, oder führe ich Krieg? ..." (S. 28f.)

 

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern auf meinen Seiten und freue mich, dich kennen zu lernen,

Anja



P.S.:

An dieser Stelle möchte und muss ich folgenden Hinweis geben:
Eine Psychotherapie wird ausdrücklich ausgeschlossen und

diese soll durch das Coaching auch nicht ersetzt werden.

Es werden keine Diagnosen oder Therapien im medizinischen Sinne durchgeführt oder Heilkunde im Sinne des Heilpraktikergesetzes praktiziert.

Als Katzenliebhaberin möchte ich gerne auf eine tolle Organisation hinweisen, die herrenlose Tiere aus Russland nach Deutschland holt.

Unser Kater Puss wurde z.B. aus einem Baum gerettet, die Mutter war trotz intensiver Suche nirgends zu finden. Überlebt hätte er ohne Hilfe sehr wahrscheinlich nicht.

Die Tiere, die in Russland nicht vermittelt werden können, werden geimpft und gechipt nach Deutschland gebracht und dann erst mal auf eine Pflegstation im Norden verteilt.

Als wir unseren Kater abholten, sagte uns die Pflegerin, dass sie selbst nur noch Katzen aus Russland für ihr zuhause haben wollen würde. Sie seien alle durch die Bank unglaublich lieb, zutraulich und vor allem relativ "angstfrei".
Dem kann ich nur zustimmen: Puss liebt es, auch gerne mal abgesaugt zu werden;-))

Alle Infos gibt es hier: www.tiere-aus-russland.de

Share by: