Systemisches Aufstellen

Systemisches Aufstellen


Eine Aufstellung ermöglicht es, Dynamiken, Konflikte und unheilvolle Verbindungen innerhalb eines (Familien-) Systems sichtbar zu machen und in eine positive Richtung zu lenken.


Wir alle sind verbunden mit unseren Vorfahren, deren Schicksale oft noch unbewusst in uns weiterleben und uns in der eigenen Entwicklung hemmen.

So könnte beispielsweise der Enkel deshalb nicht erfolgreich werden, weil er innerlich loyal zu seinem erfolglosen Opa ist. Oder die Tochter ist vielleicht häufig traurig, weil sie die Trauer der Mutter über den früh verstorbenen Vater tragen will.


Bei einer Verstrickung mit einem Vorfahren übernimmt man seine Gefühle, Haltungen und auch sein Schicksal. In dem Moment, in dem ans Licht kommt, welche Energien wo wirken, wird es möglich, sich zu lösen und endlich frei zu werden.


Auch körperliche Beschwerden können aufgestellt werden, um die dahinter liegenden geistigen/mentalen Gründe herauszufinden und aufzulösen.*

Oder eine Aufstellung dient als Entscheidungshilfe, z.B. bei zwei Jobangeboten zur gleichen Zeit.


In unserem Einzelsetting übernehme ich die Aufgabe, mich in die jeweiligen Systemmitglieder und Themen hinein zu versetzen; weitere Personen sind nicht anwesend.


*Bitte gehe bei länger andauernden oder starken Beschwerden unbedingt auch zu einem Arzt!

Share by: